DAS FUNDAMENT LEGEN
Basis für jede Marke und jedes erfolgreiche Unternehmen ist eine klare Unternehmensvision (was möchte ich in der Welt bewirken), eine Mission (der Weg zur Umsetzung der Vision) und Werte (wie soll mein Unternehmen in der Welt agieren). Darauf aufbauend ergeben sich die Säulen, die auch im außen sichtbar sind: Verhalten, Kommunikation und Design
MARKENPERSÖNLICHKEIT ZUM LEBEN ERWECKEN
Mit jedem Handeln als Unternehmen lassen Sie Ihre Markenpersönlichkeit lebendig werden. Auch wenn Sie sich noch keine Gedanken dazu gemacht – Ihr Unternehmen wirkt als Persönlichkeit nach außen, Sie hinterlässt einen Eindruck, der mit Gefühlen und Assoziationen verknüpft wird.
IN DEN UNTERNEHMENSALLTAG INTEGRIEREN
Die Frage, wie Sie wirken möchten, welche Persönlichkeit Sie darstellen möchten gibt Ihnen die Gelegenheit sich bewusst zu positionieren. Mit der Definition Ihrer Markenpersönlichkeit schaffen Sie die Grundlage für die Wahl einer passenden Sprache, eines passenden Umgangstons und welche Rolle Sie im Leben Ihrer Kunden spielen möchten.