Kundenzentrierte Sprache und Tonality
- Die richtigen Verkaufsargumente parat haben.
- Empathische Ansprache der Bedürfnisse und Probleme Deiner Kunden.
Passende Leadmagnets erstellen
- Die richtigen Inhalte für Leadmagnets auswählen und umsetzen. Wissen, was der eigenen Wunsch-Zielgruppe den meisten Nutzen bringt und so Interessenten gewinnen und binden.
LeadmagnetEtwas Nutzbringendes für Deine Kunden, für das sie im Tausch ihre E-Mail-Adresse oder weitere Kontaktdaten geben. In der Praxis werden z.B. gratis E = Kostenfreies (Download)Produkt, das für die Zielgruppe von hohem Nutzen ist und gegen Email-Adresse zur Verfügung gestellt wird.
Effektive Werbekampagnen
- Wissen, in welchem Umfeld meine Zielgruppe zu finden ist.
- Klarheit über die Probleme, Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden steigert die ConversionIst das Erreichen eines Marketing-Ziels - z.B. Kontaktanfrage, Verkauf, Newsletter-Anmeldung. Conversion heißt, dass einer Handlungsaufforderung nach Rate.
Customer Lifetime Value erhöhen
- Das Erleben des Kunden im Umgang mit dem eigenen Unternehmen verstehen.
- Die Erlebniswelt der Kunden gezielt positiv gestalten.
Email-Marketing Strategie
- Gelungene Beziehungspflege durch ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Wünsche der Empfänger.
- Grundlage für eine sinnvolle Empfänger-Segmentierung.